11. Havelschützentag in Potsdam

11. Havelschützentag Schützengilde Ravensburg1465

Wenn an einem Sonnabend im Sommer die Parkplätze bei uns knapp werden, dann steht ein größeres Ereignis ins Haus.
Um 11:15 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender Steffen den diesjährigen Havelschützentag mit einem Gruß an unsere Gäste und einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden, gefolgt von drei Salutschüssen.
Die Kameraden aus Potsdam, Werder und Caputh waren zahlreich erschienen und nette Gäste aus Kronach (Oberfranken) zu uns gekommen.

In Fortführung unserer Tradition wurde Daniel feierlich als Mitglied aufgenommen, herzlich willkommen !

Um den diesjährigen Wanderpokal auszuschießen ging es in Gruppen auf die 25m Bahn, um 5 Fallscheiben zu Fall zu bringen. Treffer und Zeit spielten hier die entscheidende Rolle.
Was nützen 5 Treffer, wenn es einfach zu lange dauert. 😉
Geschossen wurde Kaliber .22 in schneller Folge.

Jens treffsicher !

Weiter ging es über die Stationen „Tomahawk“ und „Bogenschießen“ zum verdienten Grill – Nachmittag.

Eines war klar: Ohne Treffer keine Nahrung !!! 😜

Während die einen noch schossen und warfen, knisterten die ersten Steaks auf dem Grill und das erste Fassbier strömte aus dem Hahn.
Steaks, Würste und reichlich Beilagen wollten verzehrt werden.

Gegen 13:00 Uhr stand die Auswertung der Disziplin Fallscheibe, sowie für die Bogenschützen und Tomahawk Werfer fest und konnte verkündet werden.
2022 bleibt der Wanderpokal in unserer Gilde.
Glückwunsch allen Teilnehmern und herzlichen Dank für Euren Besuch !

Abspann:
Danke an alle helfenden Hände, die dieses Ereignis mit viel Fleiß und Mühe vor- und nachbereitet haben.